Unterstützen

Du möchtest uns unterstützen?

Super, denn wir haben große Pläne!

Wir haben viel vor und können dabei Deine Unterstützung gebrauchen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du Dich für unsere Vision engagieren kannst.

Aufgrund der aktuellen Corona Situation ist es momentan leider nicht möglich, den Hof zu besuchen oder vor Ort mitzumachen. Wir informieren Dich hier, sobald sich daran etwas ändert.

Auf dem Hof anpacken

Vor Ort kannst Du uns tatkräftig mit beiden Händen in der Erde oder im Salat unterstützen. Ob Kinderbetreuung, in der Küche, bei Renovierungsarbeiten oder bei der Arbeit mit Pflanzen und Tieren. Wenn Du Lust hast, Dich im Rahmen eines Erfahrungsjahres oder Praktikums einzubringen, melde Dich gerne per Email an mitmachen@hoflebensberg.de bei uns.

Finanzielle Unterstützung

Um Neue Ansätze in der Landwirtschaft zu entwickeln und voranzubringen, braucht es neben guten Ideen, starkem Willen und Kraft natürlich auch Geld. Wir freuen uns daher über finanzielle Unterstützung, zum Beispiel für Betriebsmittel, die Anschaffung und Entwicklung von Maschinen, den Bau von Hühnermobilen und Weidezäunen sowie die Versorgung von Praktikanten.

Um unsere Vision finanziell zu unterstützen, gibt es sowohl die Möglichkeit einer Spende an die gemeinnützige Stiftung Zukunftsland, als auch die Möglichkeit der Hof Lebensberg GmbH einen Direktkredit zu gewähren. Die Hof Lebensberg GmbH gehört übrigens zu 100% der gemeinnützigen Stiftung Zukunftsland.

Spende an die Stiftung Zukunftsland

Die gemeinnützige Stiftung Zukunftsland setzt sich für eine zukunftsfähige Landwirtschaft ein, um die natürlichen Lebensgrundlagen zu schützen und zu bewahren. Es geht um das momentane und zukünftige Wohlergehen aller Lebewesen.

Sie können uns dabei helfen die natürlichen Lebensgrundlagen durch die Regenerative Landwirtschaft zu schützen und zu regenerieren. Zusammen können wir die Zukunft gestalten.

Geldinstitut GLS Bank
Empfänger Stiftung Zukunftsland
IBAN DE41 4306 0967 1098 1623 00
Verwendungszweck Freie Spende

Direktkredit an die Hof Lebensberg GmbH

Mit einem Direktkredit bei uns hast Du die Möglichkeit einer sozial sinnvollen und ökologisch nachhaltigen Geldanlage. Direktkredite werden ohne Beteiligung einer Bank direkt geliehen. Dafür schließt Du einen Vertrag mit unserer Hof Lebensberg GmbH ab, in dem festgelegt ist, wann und wie das geliehene Geld wieder zurückgezahlt wird.

Da uns Menschen aus Überzeugung Geld leihen, steht meist nicht die Rendite im Vordergrund, sondern der Wunsch eine nachhaltige Veränderung in die Welt zu bringen.

Mehr erfahren

Sonstige Unterstützung

Du möchtest uns auf eine andere Weise unterstützen? Egal ob durch Sachspenden, deine Fähigkeiten als Fotograf*in, ein Blech Kuchen für alle Helferinnen und Helfer auf dem Hof, oder was auch immer Du beisteuern möchtest – wir freuen uns über jegliche Unterstützung!

Das Hof Lebensberg Team

Inka Hof Lebensberg
Inka
Mario Hof Lebensberg
Mario
Janine Raabe Hof Lebensberg
Janine
Mira Hof Lebensberg
Mira
Lerne das gesamte Team vom Hof Lebensberg kennen